Little Butterflies

KiTa Köln

 

Kontakt

MIT JEDEM MENSCHEN IST ETWAS NEUES

IN DIE WELT GESETZT, WAS ES NOCH NICHT GAB,

ETWAS ERSTES UND EINZIGES.

(M.BUBER)

UNSERE EINRICHTUNG

LITTLE BUTTERFLIES
Kontakt

SO „SPIELEN“ WIR

Unsere Einrichtung zeichnet sich durch die Liebe zum Detail und hochwertigem Spielzeug aus welches regelmäßig ausgetauscht wird.Jeder Raum besticht durch seine Individualität,die kinderfreundlichen Farben laden zum wohlfühlen und spielen ein und sorgen für eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Zu den verschiedenen Spielangeboten wie Kuschel-,Bau-und Tobeecke finden täglich Ausflüge zu nahegelegenen Spielplätzen,dem Kölner Dom und der Altstadt sowie Zoobesuche statt. Auch ein wöchentlicher Restaurant und Marktbesuch stehen auf dem Butterflies Programm.

ÜBER UNS

LITTLE BUTTERFLIES
Kontakt

Alexandra Steinhaus

staatl. anerkannte Erzieherin

Nachdem ich, Alexandra Steinhaus (geb. 22. Oktober 1977), meine staatliche Prüfung mit Schwerpunkt auf Verhaltensauffälligkeiten im Kleinkindalter sehr erfolgreich absolviert habe, sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Einrichtungen. 
Im Jahr 2005 entschied ich mich zur Selbst-ständigkeit und startete als Tagesmutter in meinen privaten Räumlichkeiten im Agnesviertel. Im November 2008 rief ich die „Little Butterflies“ ins Leben und kam damit, eine eigene kleine Kita zu gründen, einen großen Schritt näher. Meine pädagogische Fachkompetenz richtet sich gezielt an die Betreuung von Babys und Kleinkindern.

Mein Ziel ist es, familienergänzend zu arbeiten, kleine Gruppen (max. 12 Kinder gleichzeitig) und bestmögliche Betreuungsverhältnisse zu schaffen.

Unser Team

Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi.

Katharina Oehlmann

Katharina Oehlmann

staatl. anerkannte Kinderpflegerin

Katharina Oehlmann, geb.09.07.1984 hat 2004 ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin absolviert.

Nach einigen Jahren in Elterninitiativen und privaten Kindertagesstätten wechselte Katharina, liebevoll Kathi von den Kindern genannt, im Mai 2010 zu den Little Butterflies. Als stellvertretende Leitung übernimmt sie hier zuverlässig alle Aufgabengebiete.

Raúl Karkkonen

Raúl Karkkonen

fester Mitarbeiter

Raúl Karkkonen arbeitet seit August 2017 als fester Mitarbeiter im Team Butterflies und unterstützt uns großartig in der Arbeit mit unseren Schmetterlingen.

Cäcilia Kirchner

Cäcilia Kirchner

studentische Aushilfe

Cäcilia Kirchner studiert an der Universität Siegen auf Lehramt Grundschullehrerin. Seit November 2017 unterstützt sie uns studienbegleitend in unserer pädagogischen Arbeit mit den Butterflies.

Come on In!

MONTAG 

07.30 -  16.00 UHR

DIENSTAG BIS DONNERSTAG

07.30 -  16.30 UHR

FREITAG

07.30 - 15.00 UHR

Contact

ADRESSE

Little Butterflies
Riehler Str. 231
50735 Köln

Inh. Alexandra Steinhaus

PHONE

TEL 0221   16 89 12 69
MOBIL  0176  61 90 19 08

IMPRESSUM     I    DATENSCHUTZ